Sprungziele
Seiteninhalt

Zweiter Schmutzwasserschacht in Richtung Vockeroder Hotel gesetzt

Witterung lässt planmäßige Fortführung der Arbeiten zu

Die Kanalbauarbeiten im Bereich der Walderseeer Straße in Vockerode sind seit knapp vier Wochen wieder im Gange. Inzwischen ist ein zweiter Schmutzwasserschacht in Richtung des Hotels gesetzt worden. Lediglich am 9. und 10. März musste das Projekt für zwei Tage unterbrochen werden, da Schnee und Glätte den Arbeiten einen Riegel vorschoben. Nunmehr lässt die Witterung eine planmäßige Fortführung zu. Der aktuelle Kanalbau wurde erforderlich, da der Investor Gerhard Hauptstein einen Entwässerungsantrag für die geplante Tankstelle gestellt hat und in diesem Bereich noch kein Schmutzwasser-Kanal vorhanden ist.

Die Anbindung des neu zu verlegenden Kanalabschnittes erfolgt vom Gewerbegebiet aus in südlicher Richtung mit Querung der Landesstraße. Die vorgezogene Kanalverlegung wurde vor der Realisierung des Knotenausbaus im Kreuzungsbereich der Landesstraße notwendig. Das Vorhaben ist genutzt worden, um weitere Medien - so für Regen- und Trinkwasser sowie die Straßenbeleuchtung - zu integrieren. Der Großparkplatz für Schwerlasttransporter wurde schon zuvor an den im Gewerbegebiet Vockerode-West vorhandenen Schmutzwasserkanal angeschlossen.

Seite zurück Nach oben