Sprungziele
Seiteninhalt

Verbandsversammlung besetzt Position neu

Uwe Zimmermann, langjähriger Bürgermeister der Stadt Oranienbaum-Wörlitz, ist von den Vertretern in der Verbandsversammlung des Wasserzweckverbands (WZV) Oranienbaum-Wörlitz-Vockerode einmütig zum Stellvertreter des Verbandsvorsitzenden Thilo Teichmann gewählt worden. Die Stimmabgabe erfolgte mittels offener Handzeichen. Weitere Bewerber um das Amt hatte es nicht gegeben. Das Votum des Gremiums ist nachvollziehbar, da Zimmermann bestens mit der Verbandsarbeit vertraut ist. Teichmann selbst hatte den Wörlitzer, in dessen Fußstapfen als Vorsitzender der Verbandsversammlung er getreten war, ins Spiel gebracht. Die Position musste nach dem Tod der Vockeroder Ortsbürgermeisterin Renate Luckmann neu besetzt werden.

Seite zurück Nach oben